Vorstand und Geschäftsführung
Der von der Mitgliederversammlung gewählte Vorstand unseres Vereins besteht aus sechs Mitgliedern. Davon sind aktuell zwei Vorstände Mitglieder des Kollegiums und vier Vorstände sind Eltern aus unserer Schule.
Da unser Vorstand ehrenamtlich arbeitet, hat er zur Durchführung der alltäglichen Geschäfte eine Geschäftsführung angestellt. Diese ist in erster Linie für den Ablauf der Verwaltung und den kaufmännischen Bereich der Schule verantwortlich (Jahresabschluss, Finanzen, Steuern). Zu den weiteren Aufgaben zählen u.a. Personalwesen, Gebäude und die Vertretung des Vereins nach Außen (Verbände, Stadt, Ämter, usw.).
Die Geschäftsführung nimmt regelmäßig an Vorstands- und Schulführungssitzungen teil und arbeitet eng mit dem Lehrerkollegium zusammen. Sie berät die Pädagogen in wirtschaftlich relevanten Fragen und nimmt auf Einladung an den Konferenzen teil.
Vorstandsmitglieder
vorstand@waldorf-ffo.de
Rüdiger Meyer (Eltern | Schule)
Susi Senkpiel (Eltern | Schule)
Johannes Heimen (Eltern | Schule)
Petra Günther (Kollegium | Schule)
Beate Pergande (Kollegium | Schule)
Andreas Vieth (Eltern | Schule)
Geschäftsführung
Ludwig Patzelt
Tel. 0335 4013584
gf@waldorf-ffo.de
Verwaltung
Das Verwaltungsteam sieht seine Aufgabe darin, den Mitarbeitern des Vereins, Eltern, Kindern und Schülern in allen „verwaltungstechnischen Dingen“ zu helfen und sie in ihrer Arbeit zu unterstützen. Mit Ausnahme der Schulferien ist das Schulbüro in der Regel telefonisch und persönlich werktäglich in der Zeit von 8 bis 14 Uhr erreichbar.
Das Verwaltungsteam
Ludwig Patzelt - Geschäftsführung
gf@waldorf-ffo.de
Anne Rudolph - SB Kindergarten u. Hort, Schulbüro
anne.rudolph@waldorf-ffo.de
Dorothee Will - Personal, Finanz- und Lohnbuchhaltung
dorothee.will@waldorf-ffo.de
Franziska Hölzel - Öffentlichkeitsarbeit
franzi.hoelzel@waldorf-ffo.de
Freddy Branig - Leitung Hausmeisterei
hausmeister@waldorf-ffo.de